Reptile Forums banner
2.7K views 20 replies 5 participants last post by  jonny cichla  
#1 ·
Hallo zusammen :)

Ich schwanke zwischen 3 verschiedenen Unternehmen, die PVC-Gehäuse in Großbritannien herstellen. Ich frage mich, ob jemand Erfahrung damit hat? Ich brauche irgendwann auch große Gehäuse, möglicherweise 8 Fuß x 3 Fuß x 3 Fuß.

Ich interessiere mich für:
  • Herpxotics (tendiert bisher dazu)
  • Viper Vivs
  • Viperia

Aber lassen Sie mich gerne wissen, ob jemand anderes dafür gut ist.

Danke!
- Matt

#4 ·
Würden Sie sagen, dass Herpxotics PVC-Gehäuse stark genug für etwas schwere Dekoration sind? Mein mittleres Becken wird einen Pool mit 30 Litern Wasser und Eichenästen in allen Gehegen haben. Sie scheinen bisher definitiv die richtige Firma zu sein. Das ist übrigens mein aktuelles Setup.

#6 ·
Ich habe am 20. Juni ein PVC-Vivarium bei viperia bestellt und warte immer noch auf die Lieferung. Ich habe zwar die Vivarium-Abmessungen geändert, aber das war, bevor irgendwelche Arbeiten daran durchgeführt wurden, und mir wurden weitere 53 £ für neues Glas und einen Spezialkurier berechnet, obwohl es eine Versandoption für die Hälfte des Preises der insgesamt 70 £ gab, die mir für den Spezialkurier berechnet wurden.

Ich habe betont, dass ich es bis zum 20. August haben muss, da dann mein Tier ankommt, und bisher wurde es noch nicht verschickt.

Ich habe mit Jon gesprochen, der meiner Meinung nach der Besitzer und Betreiber ist, und er sagte, er versuche, einen Kurier für Anfang nächster Woche zu bekommen, aber ehrlich gesagt, wenn ich es durch ein Wunder bis Dienstag bekomme, habe ich keine Zeit, es zu versiegeln, und muss es zu einem späteren Zeitpunkt tun, und wenn es nicht ankommt, weiß ich nicht, was ich tun soll.

Es macht die Sache noch ärgerlicher, dass ich sie vor der Bestellung per E-Mail nach dem Zeitrahmen gefragt habe, den ich mir vorstelle, und mir wurde gesagt, dass es 4 Wochen dauern würde, jetzt sind es 9.

Ich will sie in keiner Weise schlechtmachen, sondern nur meine Erfahrungen teilen, und Sie können damit tun, was Sie wollen.

#7 ·
Ich bestellte am 20. Juni ein PVC-Viv von viperia und warte immer noch auf die Lieferung. Ich änderte zwar die Viv-Abmessungen, aber das war, bevor irgendwelche Arbeiten daran durchgeführt wurden, und mir wurden weitere 53 £ für neues Glas und einen Spezialkurier berechnet, obwohl es eine Versandoption für die Hälfte des Preises der insgesamt 70 £ gab, die mir für den Spezialkurier berechnet wurden.

Ich betonte, dass ich es bis zum 20. August haben muss, da dann mein Tier ankommt, und bisher wurde es noch nicht verschickt.

Ich sprach mit Jon, der, wie ich denke, es besitzt und betreibt, und er sagte, er versuche, einen Kurier für den Beginn der nächsten Woche zu bekommen, aber ehrlich gesagt, wenn ich es durch ein Wunder bis Dienstag bekomme, habe ich keine Zeit, es zu versiegeln, und muss es zu einem späteren Zeitpunkt tun, und wenn es nicht ankommt, weiß ich nicht, was ich tun soll.

Es macht es noch ärgerlicher, dass ich ihnen vor der Bestellung eine E-Mail geschickt habe, um zu erfahren, welche Art von Zeitrahmen ich mir vorstelle, und mir wurde gesagt, dass es 4 Wochen dauern würde, jetzt sind es 9.

Ich mache sie in keiner Weise schlecht, sondern teile nur meine Erfahrungen mit und Sie können damit tun, was Sie wollen.
Hallo Rufus,

Hmm, okay, interessant, klingt nicht fantastisch. Ich tendiere bisher definitiv immer noch zu Herpxotics. Vielen Dank fürs Teilen!

Was Ihr Dilemma betrifft, weiß ich nicht, welches Tier Sie erwarten oder welche Größe es hat, aber darf ich ein RUB vorschlagen? (Really Useful Box) Sie können sogar eine Strahlungswärmetafel oder eine Wärmelampe mit ein paar DIY-Tricks anbringen. Zum Beispiel funktioniert eine 64L- oder 145L-Box gut. Ich habe beides gemacht.

#11 · (Edited)
Das ist super, danke für die Bilder 👍
Ahh okay, das ist nichts Verrücktes, nein. Ich würde immer noch RUBs vorschlagen, falls du es noch nicht in Betracht gezogen hast. Ich hatte noch nie Ackies, also kann ich keine super spezifischen Ratschläge geben, aber ich hatte Babys in ihnen. Ich werde dir Foto Beispiele von meinen Deep Heat Projektor Exemplaren zeigen.

View attachment 384872
View attachment 384871
View attachment 384870
Ich denke, ich werde so etwas für die ersten paar Tage improvisieren müssen und es wird mir die Chance geben, das Viv abzudichten, wenn es schließlich ankommt

#14 ·
Hallo zusammen :)

Ich schwanke zwischen 3 verschiedenen Unternehmen, die PVC-Gehäuse in Großbritannien herstellen. Ich habe mich gefragt, ob jemand Erfahrung damit hat? Ich brauche irgendwann auch große Gehäuse, möglicherweise 8 Fuß x 3 Fuß x 3 Fuß.

Ich interessiere mich für:
  • Herpxotics (tendiert bisher zu diesem)
  • Viper Vivs
  • Viperia

Aber lassen Sie mich gerne wissen, wenn es noch jemand anderen gibt, der dafür gut ist.

Danke!
- Matt
Lange Rede, kurzer Sinn, Leute. Ich kann kein PVC verwenden, da ich ein Holzgerüst bräuchte, sonst würde sich alles irgendwann verformen. Also bleibe ich bei melaminbeschichteten Holzvivarien mit einer DIY-PVC-U-Auskleidung als Basis.

Herpxotics waren sehr hilfreich und ehrlich zu mir, ich würde sie bisher immer noch am meisten für PVC-Gehäuse empfehlen.

#15 ·
Die Saga geht also weiter. Gerade eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein Viv versandfertig ist, aber der Kurier erst in 3 Wochen nach Schottland kommt 🤣

Sie versuchen jetzt, einen anderen Kurier zu finden, hoffentlich UPS, was ursprünglich die Versandkosten von 35 £ waren, für die ich mich ursprünglich entschieden hatte, bevor ich eine andere E-Mail erhielt, in der stand, dass sich die Versandkosten auf 70 £ verdoppelt haben und ich die Differenz plus das zusätzliche Glas bezahlen muss, für das ich bezahlen musste, da ich die Abmessungen geändert habe.

Ehrlich gesagt, ich würde Viperia niemandem empfehlen und ich werde sicherlich nichts anderes mehr von ihnen kaufen.

Wir werden also sehen, was von hier aus geschieht.

#19 ·
Also geht die Saga weiter
Gerade eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein Viv versandfertig ist, aber der Kurier erst in 3 Wochen nach Schottland kommt 🤣

Sie versuchen jetzt, einen anderen Kurier zu finden, hoffentlich UPS, was ursprünglich die Versandgebühr von 35 £ war, für die ich mich ursprünglich entschieden hatte, bevor ich eine andere E-Mail erhielt, in der stand, dass sich der Versand auf 70 £ verdoppelt hatte und ich die Differenz plus das zusätzliche Glas bezahlen muss, für das ich bezahlen musste, da ich die Abmessungen geändert habe.

Ehrlich gesagt, ich würde Viperia niemandem empfehlen und ich werde sicherlich nichts mehr von ihnen kaufen.

Wir werden also sehen, was von hier aus geschieht
Kann etwas damit zu tun haben, dass sie sehr beschäftigt sind und wenn Sie die Abmessungen und das Glas geändert haben, wurde es bestellt! Das ist dein Fehler, Kumpel! Warum sollte Viperia für das richtige Glas bezahlen? Sie bestellen sofort Glas, weil Glas 3 Wochen oder länger braucht, um anzukommen!

Und der Versand ist nicht billig für etwas dieser Größe!! Sie benutzen Greens Courier, der 2 kleine Eidechsen von Schottland für meinen Freund abgeholt hat, der in Westmidlands wohnt, und die Kosten betrugen 90 £, also sind 70 £ für ein großes Terrarium meiner Meinung nach sehr angemessen!

#17 ·
Es wurde mit UPS versandt und ich sollte es morgen erhalten UPS war der ursprüngliche Kurier, für den ich bezahlt habe, bevor mir zusätzliche 35 £ berechnet wurden, also werden wir sehen, ob ich das zurückbekomme, Glauben Sie es oder nicht, ich werde es derzeit nicht für die Ackies verwenden können, wie in diesem Thread gesagt wurde, und ich hatte nicht darüber nachgedacht, ich plane bioaktiv und verwende etwa 150 l Substrat, und das PVC wird es nicht aushalten, also habe ich ein 6x2x2 Holz-Viv gekauft und denke darüber nach, das PVC-Viv bei eBay einzustellen, oder ich behalte es vielleicht für eine meiner SD-Retics. Es war von Anfang bis Ende ein Albtraum.

#18 ·
Es wurde mit UPS versandt und ich sollte es am Morgen erhalten

UPS war der ursprüngliche Kurier, für den ich bezahlt habe, bevor mir zusätzliche 35 £ berechnet wurden, also werden wir sehen, ob ich das zurückbekomme,

Ob Sie es glauben oder nicht, ich werde es im Moment nicht für die Ackies verwenden können, wie in diesem Thread gesagt wurde, und ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass ich bioaktiv plane und etwa 150 l Substrat verwende, und das PVC wird es nicht aushalten, also habe ich ein 6x2x2 Holz-Viv gekauft und denke darüber nach, das PVC-Viv bei eBay einzustellen, oder ich behalte es vielleicht für eine meiner SD-Retics

Ein Albtraum von Anfang bis Ende
Oh je 😅 Ich denke, es muss weiter bekannt werden, dass PVC zusätzliche Unterstützung benötigt, wenn es mit anderen Gehegen und schwerer Dekoration gestapelt wird. Ich bin froh, dass ich recherchiert habe, bevor ich all meine Ersparnisse verschwendet habe. Herpxotics war sehr ehrlich zu mir, ich hatte keine Ahnung, bevor ich gefragt habe. Jeder sagt nur PVC > Holz.

Ich bin froh, dass Sie jetzt zumindest eine Lösung haben. Ich plane, den Boden meiner Holz-Vivs mit 2 mm PVC-U-Platten und Silikondichtmittel auszukleiden. Nur für den Fall, dass Sie Ideen zum Abdichten benötigen.

Zumindest haben Sie mit diesem einen Fuß mehr Länge! Ich hoffe, es läuft gut, posten Sie ein paar Bilder von den Ackies! :)

#20 ·
Hast du etwas mit Viperia, Kumpel, zu tun?
Du scheinst sehr defensiv zu sein für jemanden, der nicht involviert ist.

Ich hatte nichts dagegen, für das Glas zu bezahlen, da ich die Abmessungen geändert hatte und das erwartet wurde. Was ich beanstande, ist die Tatsache, dass es auf der Produktseite für dieses Terrarium zwei Versandoptionen gibt:
UPS 35 £, Spezialkurier 70 £. Ich habe mich für die UPS-Option entschieden und für das Terrarium und den Versand bezahlt, dann erhielt ich 9 Wochen später eine E-Mail mit der Mitteilung, dass sich die Versandkosten auf 65 £ verdoppelt haben.
Das ist es, was ich beanstande, nachdem ich für den entsprechenden Versand bezahlt hatte.

Also, informiere dich richtig, bevor du in einen Thread springst, in dem du keinen relevanten Input hast.